Macromedia Contribute 2

by kai on 16/07/2003



Eröffnet Macromedia damit den Reigen eines Bundels neuer Produktversionen? Heute wurde Contribute 2 angekündigt. Auch wenn man als CF Entwickler eher selten mit Contribute zu tun hat, cool ist es allemal. War schon Contribute 1 einfach und hilfreich für HTML-DAUs, so wird Contribute 2 noch deutlich besser werden, so zum Beispiel:

  • Unterstützung für eCommerce-Systeme wie PayPal
  • FlashPaper, ein Verfahren, mit dem sich nahezu in beliebigem Format vorliegende Inhalte in Flash umwandeln lassen
  • Unterstützung von SCP bzw. SFTP sowie Unterstützung eines größeren Spektrums von HTTP-Servern auf der Gegenseiten

Gerade FlashPaper ist in meinen Augen der Knüller. Preislich gibt es bis zum 30.9.2003 ein echtes Schnäppchen zu machen. Im Online-Store von MM kostet das Upgrade von Contribute 1 auf die neue Version nur 9,90 Euro. Zuschlagen!

Hendrik Kramer July 18, 2003 at 12:00 am

Noch ein kleiner Vorteil: Contribute 2 ist jetzt auch für Macintosh Rechner verfügbar.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: