CFMX 6.1 Installationserfahrungen

by kai on 05/08/2003



Kurz ein Text zur Installation von CFMX 6.1…

Der Installer hat sich in einigen Punkten stark verändert. Man kann jetzt wie im vorigen Posting kurz erwähnt zwischen drei Installationsvarianten wählen.
Installing Server Configuration
Installing J2EE Configuration (ColdFusion MX with JRun 4)
Installing J2EE Configuration (EAR/WAR file)

Die erste Version entspricht ColdFusion Professional, die zweite ist neu und installiert eine Vollversion von CFMX 6.1 auf JRun 4 (ebenfalls in einer Vollversion) und die dritte generiert ein EAR-File oder WAR-File zum Deployment auf einem J2EE-Server.

Ich habe bislang die ersten beiden Versionen ausprobiert und war sehr zufrieden damit. Die Server Configuration habe ich über ein bestehendes CFMX 6.0 Updater 3 installiert, was ohne Probleme geklappt hat. Aktuell benutze ich die zweite Konfiguration mit einem vollen JRun 4 drunter, was auch sehr gut funktioniert. Die Integrationsmöglichkeiten mit J2EE sind dann wirklich geil!

Nach dem Installer kommt jetzt noch ein weiteres Tool, eine Art Setup-Wizard. Dort legt man u.a. fest, ob man die ODBC-Dienste benötigt (nicht jeder will Access-DBs anbinden) und setzt diverse andere Parameter…

Auch das CFAdmin-Tool hat sich verändert, dazu später mehr…

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: