FITC: “Pocket PC RIA development”

by kai on 05/04/2004



Interessante und nette Session, leider sehr PocketPC 2002-lastig, was ja nun schon ein bisschen älter ist. Trotz allem – es gibt immer wieder Nischenmärkte und Intranets, in denen sich Flash 6 auf dem PPC anscheinend wirklich einsetzen lässt.

Für die breite Masse ist das leider völlig unzureichend, da es voraussetzt, dass Macromedia den Player gemeinsam mit Microsoft oder den Geräteherstellern auf die PDAs bringt, was bislang nicht passiert ist.

Ähnliches muss übrigens auch für das kommende und angekünsigte FlashLite (Flash Player für Symbian Handys) und FlashCast passieren, sonst stehen die Entwickler vor genau dem gleichen Problem – toller Player, nur niemanden hat ihn – und niemand bei klarem Geisteszustand lädt sich mal so eben einen 1 MB Installer per GPRS aufs Handy 😉

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: