Neue Kategorie “Mobile”

by kai on 08/08/2003



Eines meiner anderen Hobbys sind mobile Endgeräte, oder wie es so schön heisst: “mobile devices”. Man kann wohl kaum mehr zählen, wieviele Minicomputer, PDAs und Mobiltelefone ich schon hatte, zum Glück habe ich in meiner Freundin Diane eine dankbare Abnehmerin für die “abgelegten” (dann meistens ca. ein halbes Jahr alten 😉 Geräte).

diane.gif
Als Konsequenz daraus habe ich schon im PDA-Bereich verschiedene EPOC (Psion) Organizer mit Tastatur besessen, bin dann auf Windows CE (Pocket PC) – inzwischen mit einem HP IPAQ 5450 – mein viertes Gerät 😉 – umgestiegen und habe vor kurzem EPOC (jetzt unter dem Namen “Symbian OS”) auf meinem neuen Handy, einem Nokia 3650, wieder entdeckt.

Es liegt ja nahe, sich zu überlegen, dass es cool wäre zumindest mit dem PDA von unterwegs bloggen zu können. WLAN-Hotspots findet man ja inzwischen fast überall, in Düsseldorf ist zum Beispiel das gesamte Rheinufer (bis 30.09.) kostenlos versorgt. Das funktioniert soweit auch, das Backoffice meiner verwendeten Blog-Software MovableType ist durchaus recht schlicht gehalten, aber noch nicht schlicht genug.

Wenn Ihr Euch vielleicht erinnert, diesen Eintrag von der CF_EUROPE habe ich über WLAN von meinem PDA aus geschrieben. Das war nicht wirklich sehr komfortabel, weil sich die Eingabemasken auf dem PDA nicht wirklich gut darstellen.

Aber – das könnte die Lösung sein: Pocket Blog

Auf jeden Fall: Es gibt jetzt dann halt direkt auch eine neue Rubrik, da kommt ab sofort so ein Krempel hier rein. Wer interessante Links mit PDA-fähigen CF-Anwendungen hat – her damit, poste ich hier fast hemmungslos 😉

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: