Java Extensions in ColdFusion MX

by kai on 10/08/2003



Ich stand heute vor der Situation verschiedene, in Java geschriebe Pakete (es waren .jar-Files) in einer CF-App verwenden zu wollen. Nun setze ich ja seit Red Sky CFMX 6.1 auf einer Vollinstallation von JRun 4 ein… Hmm, wohin packt man wohl die Jars am sinnvollsten…

Die Lösung scheint mir zu sein:

D:\JRun4\runtime\lib\ext

(natürlich muss der Beginn des Pfades entsprechend von Euch angepasst werden…)

Das hat zwei Vorteile:

1. Der Pfad ist bereits im JRun-Classpath, alle Klassen die dort liegen, werden auch ordentlich von JRun4 – und damit CFMX – gefunden.
2. Man setzt auf den Java Extension Mechanismus (siehe Link)

Java Extensions

Frank August 14, 2003 at 12:00 am

Hallo Kai,

nach der Dokumentation sollen die .jar-Files in der Verzeichniss

….web_root/WEB-INF/lib

siehe dazu :
http://livedocs.macromedia.com/coldfusion/6/Developing_ColdFusion_MX_Applications_with_CFML/Java2.htm

Allerdings hab’ ich das noch nicht überprüfen können, da ich _wieder_ das Problem mit dem dynamischen reload der Java-Klassen habe.

Es funktionierte 2 Tage lang. MIST!

cu es gl
Frank

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: