Java CustomTags unter CFMX 6.1 / J2EE

by kai on 30/09/2003



Benutzt Ihr in Java geschriebene eigene CustomTags? Unter ColdFusion MX für J2EE kann es mit diesen zu massiven Problemen kommen – alleine schon um sie überhaupt zum funktionieren zu bewegen.

Die Lösung ist: es gibt eine Datei cfx.jar (diese enthält den Klassenpfad com.allaire.cfx.*) die benötigt wird, um die ColdFusion Java CustomTags API zur Verfügung zu haben. Diese ist aber nicht im Classpath der Virtual Machine (weder unter JRun4 noch unter BEA Weblogic) was dazu führt, dass folgender oder ähnlicher StackTrace erscheint:

error com/allaire/cfx/CustomTag

java.lang.NoClassDefFoundError: com/allaire/cfx/CustomTag
at java.lang.ClassLoader.defineClass0(Native Method)

Anscheinend betrifft das auch Java CustomTags, die unter CFMX 6.0 bisher problemlos funktioniert haben. Bei mir hat das Aufnehmen von cfx.jar in den Classpath die Lösung herbeigeführt.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: