CFMX 6.1 Installation

by kai on 27/08/2003



Ich bin gestern von einem Kunden angesprochen worden, bei dem ein Installationsproblem der CFMX 6.1 Developer Edition auf einem Arbeitsplatzrechner aufgetreten ist (Windows). Das Problem hat der Kunde dann im dritten Installationsversuch selbst lösen können, Ursache ist aber durchaus kurios:

Auf dem Arbeitsplatzrechner gab es kein Laufwerk C: (das kann aus verschiedenen Gründen vorkommen – mehrere Betriebssysteme oder besondere Mainboard-Konfigurationen etc.). ColdFusion MX schlägt auf Windows als Default-Installationsverzeichnis C:\CFusionMX vor – das kann dann natürlich nicht klappen.

Clever wäre jetzt, wenn der Installer abfragen würde, ob wenigstens das Laufwerk existiert, macht er aber wohl nicht und endet irgendwann einfach mittendrin, ohne etwas zu installieren 😉 Interessante Idee: mal einfach P:\CFMX als Installationspfad eingeben, vielleicht betrifft das ja nur die C-Partition…

Freiwillige vor?

Davon ab: Mit dem Installationspfad gibt es sowieso einige kleine Schwierigkeiten…:

ColdFusion MX 6.1: Installer quits after choosing the language option

{ 0 comments… add one now }

Leave a Comment

Previous post:

Next post: