Mein erster Eindruck von Central

by kai on 24/10/2003



Ich habe mir heute Macromedia Central installiert. Stein des Anstosses war, dass Andrew von Daemon eine kleine Applikation für Central geschrieben hat, mit der man komfortabel nach Macromedia-zertifizierten Entwicklern suchen kann.

Der Ablauf war ganz einfach, Seite aufgerufen, dann meldet sich der Server und fragt, ob die Central-Umgebung installieren will, das passiert und dauert einen Moment. Danach steht einem im Macromedia-Ordner ein neues Programm zur Verfügung, ganz platt gesagt handelt es sich dabei um einen “Applikationsbrowser” für Flash-Anwendungen – ist natülich tatsächlich viel mehr.

Mitgeliefert werden ein “Movie Finder” (aber nur für US-Kinos) und eine Wetter-Applikation. Beide verhalten sich meiner Ansicht nach sehr performant (man merkt natürlich, dass sie sich mit dem Web connecten) und wirken fast so wie echte Desktop-Anwendungen.

Bei Mesh gibts für Central auch noch einen Developer Chat, den kann man sich auch installieren.

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: