Mein Arbeitgeber stellt mir zum Entwickeln eine DevNet-Professional-Lizenz bereit. In dieser Lizenz ist unter anderem eine sog. DevNet-Lizenz von allen Macromedia-Servern enthalten. Die Lizenzbestimmungen sind so, dass diese im Prinzip eine “nicht auf eine IP-Adresse limitierte” Developers-Edition ist, man damit also nicht produktiv gehen darf.
Letztens wollte ich damit eine Kleinigkeit mit XML-Handling auf meinem Entwicklungsnotebook testen und ich bekam den Code einfach nicht ans Laufen – auf CFMX 6.0 klappte vorher alles wunderbar.
Heute lese ich dann diese Technote: Generating XML output breaks on ColdFusion MX 6.1 (DevNet version only)
Na super, vielen Dank auch 😉 Da generiert Macromedia also in die Ausgabe bei diesen DevNet-Lizenzen ein Wasserzeichen rein:
<META NAME=”ColdFusionMXEdition” CONTENT=”ColdFusion DevNet Edition – Not for Production Use.”>
das mir meine XML-Objekte zerschiesst. Wäre ja schon nett gewesen, wenn man das mal vorher erfahren hätte – dass es überhaupt dieses Wasserzeichen gibt! Hätte mir ein paar Stunden sinnlose Fehlersuche erspart…
Hey Kai,
auch ne Art der Produktaktivierung oder? Vielleicht gibts das ja demnächst in jedem MM-Produkt und die Crawler nehmen den Meta-Tag in die Suchindizierung mit auf – dann sind die überfüllt von ColdFusion-Einträgen — wäre das nicht wunderschön?? *träum*
;-))
Auf dieses Super-Wasserzeichen bin ich vor einigen Tagen auch gestossen. Jetzt weiss ich auch endlich, wieso ich immer Fehlermeldungen bei XHTML-Seiten erhalte, wenn ich diese lokal teste. Das Wasserzeichen scheint sich nicht mit
zu vertragen…
Oops, mein Codeschnippsel wurde offenbar nicht aktzeptiert. Ich meinte den Doctype für XHTML1 Transitional
Comments on this entry are closed.