Worldwide MMUG Meeting am 3.9.

by kai on 05/09/2003



Am Mittwoch fand das erste weltweite Macromedia User Group Meeting statt. Alles in allem haben ca. 5000 Personen in drei zeitversetzten Schichten erlebt, wie die Produktmanager von Studio MX 2004, Flash (Pro) MX 2004, Dreamweaver MX 2004 und Fireworks MX 2004 die neuen Releases von Macromedia vorstellten.

Die Veranstaltung der CFUG Nordwest fand in Essen statt (interessant finde ich übrigens, dass NUR die vier CFUGs sowie die Flashworker aus Aachen sich in Deutschland daran beteiligten – da fragt man sich doch echt, wo die ganzen anderen MMUGs steckten…?) und wurde von 42 Teilnehmern (außer dem Orga-Team und mir selbst 😉 besucht. Veranstaltungsort war das ETEC in Essen, wo die Firma LWD eSolutions Gastgeber war. Vielen Dank für Raum, Connectivity, Catering und Eure Arbeit!

Zur Technik: BreezeLive ist schon absolut geil. Zu Beginn der Veranstaltung gab es leichte Tonhakler, die aber an der Transatlantikleitung unserer Anbindung dort liegen. Ein Einschalten der Service-Techniker und des Providers führte nach wenigen Minuten zu einer Änderung des Routings und dann lief alles problemlos. Auffällig jedoch, dass die Übertragung sichtlich ins Stocken kam, als die Präsentatoren live auf ihren Rechnern arbeiteten und das per ScreenSharing ins Web übertragen wurde. Da muss MM nochmal schauen, wieso das passierte.

Ansonsten: Teilnehmer zufrieden, viele Fragen, großes Interesse. Verlost wurde natürlich auch was – ein Studio MX 2004 und ein Jahresabo für CommunityMX, ein Portal zu den MX-Produkten (sehr empfehlenswert…)

Fazit: Coole Veranstaltung, jederzeit gerne wieder. Thx an Ed Sullivan und Amy Brooks vom Macromedia User Group Management, die das alles in die Wege geleitet und organisiert haben, great job guys!

Comments on this entry are closed.

Previous post:

Next post: